Ich hatte noch drei angefangene Taschen nach der Anleitung von SewSimple hier liegen. Da ich im Januar versuche möglichst viele UFOs zu beenden, waren heute die Taschen dran.

Hier noch ein paar Details. Der Eulenstoff war in der Weihnachtsbox von Dasmachichnachts. Der dazugehörige Reißverschluss und der rote Kombistoff, sowie der „Baumler“ am Zipper waren ebenfalls in der Weihnachtsbox.

Das Quilting hat meine Frau sich ausgesucht und ist mit einer Quiltschablone und Markierstift vorgezeichnet. Hat ganz schön lange gedauert, da sich alle paar Stiche die Richtung um 90 Grad änderte. Da war ich froh, dass meine BERNINA B770 einen Kniehebel hatte. Sonst wäre ich wahnsinnig geworden. Der Rahmen um die Eulen ist mit Zierstichen genäht und die Eulen sind mit einer einfachen Naht umnäht um sie ein wenig plastischer hervorzuheben.
Die dunkelblaue Tasche ist aus Kona Cotten Stoff. Das Innenfutter und der Boden sind aus zwei Fatquartern, welche ich noch in meinem Stash hatte. Da ich mir vorgenommen habe, dieses Jahr keinen Stoff zu kaufen, sondern ordentlich was von meinem Stoff abzubauen, kam mir das ebenfalls gelegen.

Das Quilting ist im Jumbo-Stickrahmen meiner BERNINA B770 entstanden. Die Datei dazu habe ich Online bei OESD gekauft. Dorther habe ich auch die Tula-Pink Stickdateien, welche auch auf die T-Shirts gestickt habe.


Der Stoff für die hellblaue Tasche ist ebenfalls aus meinem Kona Cotton Abo der Quiltzauberei. Das finde ich so cool, denn damit sammle ich mir nach und nach alle Farben der Kona Cotton zusammen.



Auch hier ist das Quilting mit einer Datei von der OESD entstanden.
Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung.
#quiltzauberei
#OESD
#dasmacheichnachts
Hinterlasse einen Kommentar