Ich bin jetzt seit fast einem Jahr Mitglied der Nähgang. Darauf gestossen bin ich ganz zufällig und nun ganz happy mit der Entscheidung beizutreten. Es geht überwiegend um Patchwork und Quitten. Beides Dinge, die ich an der Nähmaschine mag. Ich finde Kleidung nähen (egal ob für mich oder meine Töchter) eher eine Qual, wobei ich stundenlang Stoff klein schneiden kann um ihn dann wieder in stundenlanger Arbeit anders zusammen zu nähen. Eigentlich bekloppt. Aber die Ergebnisse sind top und alle einzigartig. Hier mal ein paar Beispiele für Dinge die in den letzten Monaten entstanden sind.



Es sind zwei kleine Lene 2.0 entstanden, welche ich selber nutze. In der einen Tasche ist mein Diabetes-Zubehör und in dem anderen Taschen sind Medikamente und andere Dinge, die ich immer mit mir rumtrage. Die große Tasche war eine Einkaufstasche für Freunde, welche Sie zu Weihnachten bekommen haben.




Drei Kissen sind ebenfalls entstanden. Das in der Mitte mit den kleinen Hexagons ist heute erste fertig geworden. Kissen sind besonders praktisch um damit quilten zu üben, da die Fläche recht klein ist und man einen guten Überblick hat. Es wird so langsam von mal zu mal besser.
Geärgert habe ich mich beim letzten Projekt über die verwendeten Markierungsstifte, aber ich denke dazu verfasse ich einen eigenen Blogeintrag!
#naehgang #dasmacheichnachts #handarbeiten #naehen
Hinterlasse einen Kommentar