Der Schal fürs Leben 2017 – Ich habe fertig und verlose ihn……

Vor drei Jahren habe ich zum ersten mal von der Aktion „Ein Schal fürs Leben“ von der Zeitschrift Brigitte und „Save the children“ unterstützt durch „Lana Grossa“ gehört. Dabei erwirbt man ein komplettes Set für einen Schal, mit Anleitung, Wolle von Lana Grossa und passenden Stricknadeln. Der Vertrieb erfolgt über Lana Grossa und den Wollhandel. Von jeder verkauften Box gehen 10 Euro über Save the children an syrische Flüchtlingskinder. Seitdem stricke ich den Schal jedes Jahr.

Wer mehr über die Aktion wissen will oder spenden möchte findet alle nötigen Informationen unter:

Brigitte

Oder

Savethechildren

Der Schal ist für Anfänger total geeignet, da er keine großen Strickkentnisse erfordert und er geht auch sehr flott von der Hand. Das muss er auch, da am 10. Dezember ca. 18.000 Menschen diesen Schal tragen werden und damit ein Zeichen der Solidarität setzen. Ich finde es jedes Jahr aufs neue spannend, ob ich an diesem Tag jemandem mit dem Schal begegne.

Hier ein paar Eindrücke vom Auspacken…

Das Stricken ging wie bereits gesagt sehr flott, dabei haben auch die beiliegenden Nadeln von Knit Pro geholfen. Ich habe zwei Abende vor dem Fernseher gebraucht und nun ist das Prachtstück fertig.

Auch wenn es wenige strickende Männer gibt, wünsche ich mir doch eher Modelle die mehr Unisex sind. Dies vielleicht als kleines Minus an die Aktion, aber nur ein winziges.

Da der Schal mir zu feminin ist und es so gar nicht die Farben meiner Frau sind, aber der Schal zu Schade ist, um im Schrank zu „vergammeln“ möchte ich diesen fertig gestrickten Schal verlosen.

Das Gewinnspiel startet heute und geht bis zum 21. November 2017 um 23:59 Uhr. Am 22. November werde ich den Gewinner ziehen und den Schal umgehend auf die Reise schicken, damit er dann auch am 10. Dezember ausgeführt werden kann.

Wer gewinnen möchte, gibt meiner Seite

Realmenknitpink

Auf Facebook ein „Gefällt mir“ und kommentiert auf der Facebook-Seite, nicht hier, den Beitrag über das Gewinnspiel.

Nun vielen Dank fürs Lesen und eine angenehme Restwoche.

Für die Leute aus Düsseldorf und Umgebung, die mich gerne sehen möchten: Ich bin am 16., 17. und 18. Dezember für Prym im Karstadt und stricke dort Hüttenschuhe. Wer mag, darf gerne vorbeikommen.

#lanagrossa, #schalfuersleben, #knitpro, #brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s