Nach dem Nuvem……

…..brauchte ich was schnelles und unkompliziertes. So habe ich mich an ein paar Filzpuschen gewagt und zum Ersten Mal was in der Waschmaschine gefilzt. Filzen mit der Hand kam nicht in Frage, da ich das Gefühl an den Händen gar nicht mag. Habe es einmal ausprobier und fand es fast ekelig! Meine Tochter hatte sich aus dem Buch „Hausschuhe stricken & verfilzen“ erschienen im TOPP-Verlag für ein hellblaues Modell mit Sternen entschieden, weil die sie so nett an die Eiskönigin erinnerten.


Gestrickt habe ich mit der Wolle „Feltro“ von Lana Grossa in den Farben Eisblau und Wollweiß. Die Hausschuhe wurden mit 8er Stricknadeln gestrickt und waren beide in ca. 2 Stunden gestrickt, zusammengenäht und mit den Sternen bestickt. Hier das Ergebnis

So sahen sie vor dem Waschen aus!


Vorher waren sie 34 cm lang, hinterher keine 20 cm. Eigentlich hätte es eine Schuhgröße 34 geben sollen, ist aber eher eine 30 draus geworden. Damit passten sie meine Tochter nicht mehr und es freut sich nun die Tochter von Freunden darüber. Schade, für mein erstes Mal mit Filzwolle, aber ich werde es sicher zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen!

Nun geht es wieder an die Nähmaschine, doch davon später mehr.

Schönes Wochenende

Torsten

2 Gedanken zu “Nach dem Nuvem……

  1. Ich stricke auch gerade Puschen im Akkord, ich hatte aber keine Probleme die richtige Größe zu stricken bzw am Ende ist die richtige Größe heraus gekommen. Ich habe mich aber an die Größe von einer Lana Grossa- Anleitung gehalten.

    Liebe Grüße
    Rebekka

    PS: Eventuell müsstet Du Dein Abo auf mein Blog erneuern, ich hatte die Tage Probleme mit meinem Blog. Oh habe den Eindruck, dass alle Abonnenten dadurch weg sind.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s