Aktuell nähe ich viel und stricke „Lose“…..

Aktuell habe ich meinen Nuvem mal wieder an die Seite gelegt, weil er mich langweilt und nervt. Mal sehen, ob ich den jemals fertig bekomme. Er ist jetzt schon über ein Jahr auf  den Nadeln. Soviel zu den Vorsätzen…..

Eingen von Euch folgen mir ja auch auf Facebook unter:

https://www.facebook.com/realmenknitpink/

und wissen daher, dass ich vor einigen Wochen einen Nähkurs begonnen habe. Gut das diese Seite für Handarbeiten von und für Männer ist und damit nähen ja auch erlaubt ist. lol

Da ich erstmal klein anfangen wollte habe ich für meine beiden Töchter je einen Loop und eine Mütze aus Jersey genäht. Das ging recht flott und beide waren ganz happy. Hier mal ein paar Bilder..

Türkis war für meine Kleine und den gleichen habe ich nochmals aus dem selben Stoff in dunkelgrau mit hellgrauen Sternen genäht für meine Große. Das ging ganz fix, war easy und bestimmt nicht die letzte Arbeit dieser Art.

Auf meinen Stricknadeln sind aktuell „Lose“. Das heiß nicht, dass ich nun besonders locker und luftig stricke, sondern eine Freundin von mir unterstützt eine Hilfsaktion bei der Quadrate gestrickt werden müssen, aus denen hinterher eine Decke wird. Hier der Link zur Aktion:

http://forum.knit-a-square.com/m/discussion?id=3276523%3ATopic%3A677007

Da sie besonders viele Quadrate haben möchte, hat sie eine Tombola ins Leben gerufen. Was es zu gewinnen gibt, wird nicht verraten, aber wie ich sie kenne, lohnt es sich bestimmt. Also habe ich fix mal mitgemacht. Man konnte mit maximal zwei Losen teilnehmen, also habe ich fix mal was angenadelt. Als Los gilt ein Quadrat für die Decke. Hier seht ihr meine „Lose“

IMG_4143

Mein zweites Los ist noch nicht fertig, aber ich habe auch noch bis morgen Zeit. Das schaffe ich sicherlich. Werde versuchen auch noch ein drittes zu stricken und hoffe natürlich, dass eines von meinen beiden Losen gewinnt. Ich werde hier berichten. Drückt mir mal alle die Daumen.

Ich wünsche Euch eine handarbeitswütige Zeit. Das Wetter am Wochenende ist ja eher für Tätigkeiten drinnen geeignet. Schönes Wochenende

Torsten

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s