Meine „Snowflake Party“ aus dem Strickmich! Club

Ich habe mal wieder etwas fertig gestellt und wollte die Gelegenheit nutzen, Euch mal wieder was in meinen Blog zu schreiben.

Ich hatte mir Ende 2015 eine Mitgliedschaft im Strickmich! Club von Martina Behm geleistet und wollte einfach mal ausprobieren ob das was für mich ist. Die erste Lieferung kam Anfang Februar 2016 und ich war so gespannt, dass ich es nicht bis zum Anstrickevent am 20. Februar ausgehalten habe. Ich habe das Päckchen gleich geöffnet und war sowohl von der Anleitung als auch der Wolle als auch von der Anleitung gleich angetan und begeistert.

IMG_4001

Also habe ich auch gleich mit dem Stricken begonnen. Ich habe auf 3,75er Nadeln mit einem 60er Seil gestrickt und bin damit super klar gekommen. Die Wolle ließ sich super verstricken und war trotz dem hohen Seidenanteil nicht zu glatt auf den Stricknadeln.

Die Anleitung war sehr verständlich und ich finde es sehr gut, dass es sowohl eine Strickschrift als auch eine ausgeschriebene Anleitung gibt. Ich persönlich stricke lieber nach einer ausgeschriebenen Anleitung. Im Paket waren ebenfalls noch ca. 15 Maschenmarkierer die für das Tuch nötig waren und auch vier Perlen in den Farben des Strickmich! Club´s enthalten, welche ich auch in das Tuch eingearbeitet habe.

Gestrickt habe ich ca. 30 Stunden an dem Tuch und ich fand den Wechsel zwischen leichten (kraus rechts) und anspruchsvolleren Reihen (mit Muster) genau richtig, damit keine Langeweile aufkam.

Hier seht ihr den Anfang und auch das Muster ist gut zu erkennen, wenn man das Tuch leicht spannt. Hier ein Bild vom gespannten Tuch.

IMG_4030

Inzwischen bin ich fertig und bin immer noch ganz begeistert. Das Tuch ist ca. 2,10 Meter lang und an der breitesten Stelle ca 45 cm breit. Es ist superleicht und wahnsinnig weich! Die Wolle ist ein Traum und ich bin happy, dass ich die „Marino Seide 400 m“ von „Zauberwiese“ kennenlernen durfte und ich bin mir sicher, das war sicherlich nicht meine letzte Wolle von der „Zauberwiese“!

Ich freue mich schon auf die nächste Lieferung aus dem Strickmich! Club, welche im Mai 2016 kommen soll. Bis dahin arbeite ich an meinen Ufos weiter 🙂

Wer das schöne Tuch „Snowflake Party“ nacharbeiten will, kann die Anleitung in ca. 6 Monaten käuflich erwerben. Solange ist sie nur den Strickmich! Club Mitgliedern vorbehalten.

IMG_4037

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, seit kreativ und fleißig und nun ran an die Nadeln und ich selber freue mich schon auf die h&h, bei der ich am Freitag den 18.03. und und Sonntag den 20.03. sein werde.

Viele Grüße
Torsten

#MartinaBehm, #Strickmich! #Strickmich!Club #Zauberwiese #Snowflakeparty

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s