Nach wochenlangem Strickverbot, das nächste UFO (Nuvem) zur Erledigung.

Nachdem meine Hand-Fuß-Mund-Erkrankung (ist eine Virusinfektion, die ich nicht kannte, bis meine Kinder sie mir aus der Schule mitbrachten) nach sechs Wochen nun endlich abklingt und die kleinen Bläschen an Händen und Füßen langsam verschwinden (das war echt unangenehm) kann ich dann auch wieder stricken und hier bloggen. Aktuell sehen meine Hände so aus und ich kann wieder Stricknadeln halten.

Bei Kindern dauert diese Kinderkrankheit nur eine Woche. Ich hatte es sechs Wochen  und es ist immer noch nicht ganz weg. aber genug gejammert.

Das nächste Ufo welches ich abarbeiten werde ist der Nuvem von „Martina Behm“.Ich habe ihn seit ca. 10 Monaten auf den Nadeln und möchte ihn gerne noch dieses Jahr fertigstellen. Das könnte aber schwierig werden, da ich gerade erst drei von acht Knäulen verstrickt habe. Ich stricke ihn aus Lace Lux von Lana Grossa. Aktuell sind 930 Meter von 2480 Metern verstrickt.

IMG_3699

Das wird also noch dauern bis zur Fertigstellung. Das Garn hat einen Metalliceffekt und ist dabei aber ganz fluffig. Auf den Bildern kommt er so ganz nicht raus. In Live ist die Wolle ein Traum, wenn es sich auch überwiegend um Kunstfasern handelt……

Ich vermute, wenn der Nuvem fertig ist, eignet er sich von der Größe her als Pferdedecke. Ich werde natürlich in jedem Fall hier berichten und Bilder vom fertigen Objekt zeigen.

Nun wieder ran an die Nadeln, damit ich auch wirklich schnell fertig werde.

Gruß

Torsten

 

 

8 Gedanken zu “Nach wochenlangem Strickverbot, das nächste UFO (Nuvem) zur Erledigung.

  1. Du hast Recht, die Wolle ist ein Traum! Daraus hab ich ja das Snowscape gestrickt – super leicht und trotzdem kuschelig warm 😊
    Ich bin schon gespannt auf dein fertiges Werk. Da hast du ja noch einiges vor dir gg

    Gute Besserung!

    Gefällt mir

  2. Doro schreibt:

    Ach herrjee, das sieht ja noch immer schlimm aus auf Deinen Händen! Weiterhin gute Besserung und lass die Nadeln glühen!!! Der Nuvem wird ein Träumchen 🙂 LG, Doro

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s